(Preisverleihung in der Aula am 20.7.23)
„Schulgeschichten“ – so lautete das Thema des diesjährigen Schreibwettbewerbs „auSGedacht“ der SG Schulbibliothek – und so bunt und vielfältig wie Schule ist, so bunt und vielfältig waren auch die Gedichte und vielen Geschichten, die eingereicht wurden.
Von den Erinnerungen eines Uropas an die Schule früher, über ein Footballspiel zwischen zwei US Highschools mit unerwartetem Ausgang, eine Schulkatze, die einen Schulleiter zur Verzweiflung treibt, eine Schatzsuche in altem Gemäuer und schulische Zeitreisen war alles vertreten und brachte so manchen Juror zum Schmunzeln. Aber auch nachdenklich machende Geschichten von Streitigkeiten und Mobbing in der Schule, von Ängsten und Problemen fanden ihren Platz.
Alle Gedichte und Geschichten der 21 jungen Autorinnen und Autoren verdienen ein großes Lob und wir hoffen, dass sie alle weiter schreiben werden und ihre Ideen zu Papier bringen werden!
In der Kategorie Lyrik, Klassen 5 und 6 erreichte Adrian Witzany einen 3. Platz, Lilli Rehor und Barbara Fried erschrieben sich den 2. Preis und Ella Lenz und Kaja Wenzel erhielten den 1. Preis.
In der Kategorie Prosa, Klasse 5 und 6 erreichte Leo Janouschek den 3. Preis, Jana Rehor den 2. Preis und die Schülerinnen Joana Müller und Cara Kutz erhielt den ersten Preis.
In der Kategorie Prosa, Klasse 7 und 8 erreichte Sonja Weber den 3. Preis, Lisann Haker und Linda Rehor schrieben sich auf Platz 2 und Lukas Meiborg erschrieb sich den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Danke … an Birgit Ladel, Juliane Weber, Andrea Köhnlein, Dr. Ralf Franken, Thomas Groll und Sascha Lichter für ihre Unterstützung und Mitarbeit als Jurorinnen und Juroren!
Danke … an den SG Förderverein für die Unterstützung bei den Preisen!!!
SG Schulbibliothek
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.